Wunderbarekinderzeit
Carmen Kofler
http://www.wunderbarekinderzeit.de/karmen-cofler.html

© 2011 Wunderbarekinderzeit

Wunderbarekinderzeit

Carmen Kofler, geboren 1975 in Meran (I), wohnhaft in St. Martin in Passeier (I), verheiratet, Mutter von 3 Kindern. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Kinder- und Jugendanimation und tritt als Clownin, Zauberin und Märchenerzählerin auf.

Das Geschichtenerzählen und –erfinden ist eine große Leidenschaft von ihr. 2008 hat sie ein Fernstudium in Kinder- und Jugendliteratur abgeschlossen. Bisher sind zwei Kinderbücher von ihr erschienen:

Warum die Schnecke ihr Haus auf dem Rücken trägt: Weißt du eigentlich, warum die Schnecken ihr Haus mit sich herumschleppen? Nein? Dieses Bilderbuch mit seiner lustigen Geschichte einer Schnecke wird dir die Antwort auf diese Frage geben.

Verlag Passeier - 2007 – ISBN 978-88-89474-03-7

 

 

Ratzifatti Manderlatti: Märchen von Clown Manderlatti, Zauberer Sims und Prinzessin Hannah: Clown Manderlatti arbeitet im Zirkus Luftikus. Er ist sehr tollpatschig. Bei seinen Auftritten passiert ihm ein Missgeschick nach dem anderen. Der Zirkusdirektor schimpft immer wieder mit ihm: „Ratzifatti Manderlatti!“ Es kommt so weit, dass der Zirkusdirektor den Clown hinauswirft. Manderlatti macht sich traurig auf den Weg. Was soll er jetzt machen? Wo soll er hin? Aber schau selbst wie spannend sein Abenteuer draußen in der weiten Welt ist. Er findet neue Freunde und sogar ein neues Zuhause.

Verlag Athesia Spectrum – 2009 – ISBN 978-88-6011-141-8 und ISBN 978-88-6011-142-5

Weitere Kinderbücher sind in Ausarbeitung.

Trinchen auf Träumejagd: eine Hörbuchgeschichte von Carmen Kofler, gelesen von Ines Eggert